Meursault

Meursault, liegt direkt an der großen Weinstraße der D973 im Herzen der Côte de Beaune, ist die

Weißwein-Hauptstadt des Burgund. Die Schönheit der 15. und 16. Jahrhundert Häuser entspricht den Reichtum der seinen Wein am Gaumen. Eine berühmte mittelalterliche Rathaus mit seiner vielfarbigen Dach und der Kirche mit ihren hoch aufragenden Turm sind die architektonischen Schwerpunkte in seiner offenen Hauptplatz, aber die die Wickel alten Steinstraßen reichlich mit Winzer bieten Ihnen ihre Waren 'gießen Degustation ", dass diese machen besetzt Dorf so besonders ein Ort, um zu bleiben.

Seine relative Größe und die große Zahl der Winzer bietet Weinproben an ihrem Kellertüren machen es zu einem Ort, könnte man leicht einen oder zwei Tage in sich. Und Sie müssen nicht in das Auto zu bekommen, um die Abende zu genießen. Mit neun Restaurants im Dorf, können Sie den Wein beim Abendessen probieren und schlendern anschließend nach Hause.

Aber es ist auch der perfekte Ort, von dem anderen berühmten Dörfer und ihre Weine zu erkunden. Schöne Puligny Montrachet und Auxey-Duresses sind nur ein paar Kilometer und ein Spaziergang durch die Weinberge entfernt, während die großen Rotwein Gemeinden Volnay und Pommard kann innerhalb von Minuten in einem Auto erreicht werden. Beaune, den Bereich der größten Stadt mit ihren zahlreichen Geschäften, Cafés, Bars und Restaurants ist fünf Autominuten entfernt auch.

Meursault

Meursault, situated just off the great wine route of the D973 in the heart of the Cote De Beaune, is the

white wine capital of Burgundy. The beauty of its 15th and 16th century houses matches the richness of its wine on the palate. A famous medieval town hall with its polychrome roof and the local church with its towering spire are the architectural focal points in its open main square, but its the winding ancient stone streets liberally studded with winemakers offering you their wares ‘pour degustation’ that make this village so special a place to stay.

Its relative size and the large number of winemakers offering tastings at their cellar doors make it a place one could easily spend a day or two in itself. And you don’t have to get in the car to enjoy the evenings too. With nine restaurants in the village, you can sample the local wine over dinner and stroll home afterwards.

But its also the perfect location from which to explore other famous villages and their wines. Lovely Puligny Montrachet and Auxey-Duresses are just a few kilometers and a stroll through the vineyards away, while the great red wine communes of Volnay and Pommard can be reached within minutes in a car. Beaune, the area’s biggest town with its wide range of shops, cafes, bars and restaurants, is a five minute drive away too.